Öffnungszeiten:

Mo., Mi. und Sa.
14:30 - 16:30 Uhr

Eumel

Rasse: Kangal
Geschlecht: maennlich
Geburtsjahr: 2018
Farbe: beige
Im Tierheim seit: 2019
KastriertNein
GeimpftJa
GechipptJa
KatzenverträglichkeitNein

Ein Kangal ist ein Hund für Kenner, die einen selbstständig denkenden Gefährten an ihrer Seite zu schätzen wissen, diesen aber auch respektvoll kontrollieren können. Nur wenige Hundefreunde können einen Kangal verantwortungsvoll und artgerecht halten.  Er eignet sich nicht für das Leben in der Stadt, sondern sollte viel Platz in Form eines eigenen Territoriums zur Verfügung haben.

Genau das Gegenteil hat Eumel kennen gelernt gehabt. Dann sind seine Leute einfach fort gezogen und haben ihn angebunden zurückgelassen. Eumel ist sehr menschenbezogen und auch schmusebedürftig. Seine Gassi-Geher sind immer wieder von ihm begeistert. Momentan lebt er in unserem Außenbereich. Er liebt es wohl, sich überwiegend draußen aufzuhalten, allerdings wäre es toll, wenn er dennoch Zugang in sein neues Zuhause bekommt und damit dann auch die soziale Teilhabe ermöglicht wird. Eine enge Bindung beeinflusst auch die Erziehung positiv, so dass Eumel Ihnen zuliebe teils seinen Dickkopf beiseite lässt. Nasenarbeit und Denkspiele können Eumel außerdem großen Spaß machen.

Top