Rascal

Rasse: EKH
Geschlecht: maennlich
Geburtsjahr: 2017
Farbe: weiß
Im Tierheim seit: 2022
KastriertJa
GeimpftJa
GechipptJa

Rascal kam im Sommer 2022 durch eine Kastrationsaktion zu uns. Er war abgemagert, hatte eine ordentliche Rotznase, war mit einigen Wunden und etlichen Mitbewohnern ( Würmer, Flöhe) behaftet. Zudem war er taub und wirklich ein wilder Bursche. Bei der Kastration wurde Blut abgenommen und dabei kam raus, dass der arme Kerl wirklich alles hatte, was eine Katze haben kann:

Leukose und Aids positiv. Von daher haben wir lange überlegt, was wir mit ihm machen sollen und können. Jeden Tag hat er beim Füttern in seiner Box Schutz gesucht. Wehe, man kam ihm zu nahe, dann wollte er einen am liebsten „fressen“. Aber unsere Silke hat wie immer nicht aufgegeben und versucht, ihn beim Fressen zu streicheln. Irgendwann fand er es gut. Und heute kann er garnicht genug Streicheleinheiten bekommen! Dass es ihm so gut geht und er wieder ein normales Gewicht auf die Waage bringt, ist für unser Team sehr erfreulich.

Wir vermuten, dass er in seinem früheren Leben ein Zuhause hatte, bedingt durch seine Taubheit in der „Freiheit“ nicht zurecht kam und irgendwann einfach nicht mehr nach Hause gefunden hat.

Rascal ist verträglich mit anderen Katzen. Sein Alter ist schwer zu schätzen, wahrscheinlich zwischen 5-7 Jahre – ohne Gewähr!

Zurzeit befindet sich Rascal auf einer Pflegestelle. Wir suchen für ihn ein verständnisvolles Zuhau, natürlich als reiner Wohnungskater. Vielleicht gibt es ja eine Katze/Kater, die an Leukose erkrankt sind und noch Gesellschaft suchen.

Top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner