Öffnungszeiten:

Mo., Mi. und Sa.
14:30 - 16:30 Uhr

Tammo

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: maennlich
Geburtsjahr: 2009
Im Tierheim seit: 2019

Tammo ist ein älterer Schäferhund- Mischling. Er hat eine geheimnisvolle Vergangenheit, die sich
leider nicht lüften ließ. Er tauchte im Bereich von Tammingaburg auf. Er lief dort auf dem Deich
entlang, ließ sich nicht ansprechen und schien scheu zu sein. Wir wurden sehr schnell informiert und
konnten dank der guten Zusammenarbeit mit den Reitern verfolgen, wo der Hund öfter gesehen
wurde. Wir stellten dort unsere bewährte Hundefalle auf, die alle paar Stunden kontrolliert wurde.
Wir waren keiner guten Hoffnung, denn der Hund lief abends in Amdorf in Richtung Fähre. Umso
glücklicher waren wir, als morgens der Anruf kam, dass der Hund ganz ruhig und entspannt in der
Falle lag. Wir fuhren sofort hin und bekamen umgehend Hilfe von Tammingaburgern, die schwere
Falle mit Hund in unser Auto zu verfrachten. Dank dieser ganzen Aktion haben wir den Hund Tammo
getauft, denn ohne die ruhige und kompetente Hilfe von den Reitern aus Tammingaburg wäre eine
so schnelle Einfangaktion nicht möglich gewesen. Tammo war abgemagert bis aufs Skelett, er hatte
Durchfall und war, nachdem er die Falle verlassen hatte, sofort zugänglich. Mittlerweile geht es ihm
gut, er hat zugenommen, sein Durchfall ist weg und er freut sich, wenn er die Leine sieht und es zum
Gassi-Gehen raus geht. Für Tammo suchen wir gerne ältere, agile Menschen, die dieser armen Seele
noch einen freudigen Lebendsabend schenken möchten. Er ist zwar Kindern gegenüber freundlich,
aber nach seinem Schicksal sollte er in keinen turbulenten Haushalt gehen.

Top