SNOBBY

Rasse: Malinois-Mischling
Geschlecht: maennlich
Geburtsjahr: 2016
Farbe: schwarz
Im Tierheim seit: 2020
GeimpftJa
GechipptJa
KatzenverträglichkeitNein

Als die niedersächsischen Tierheime durch den deutschen Tierschutzbund eine Mitteilung bekamen, dass durch die Schließung eines angeblichen Gnadenhofes im Emsland noch Hunde untergebracht werden mussten, fassten wir den Entschluss, EINEN davon aufzunehmen. Als wir vor Ort waren und sahen, in welchem Elend die Hunde einen Teil ihres Lebens verbracht haben, stiegen uns die Tränen in die Augen. Sie waren von der Betreiberin mit Strom, Schlägen und Aushungern gequält worden. Ein Berg von Hundeskeletten sprach Bände. Als wir erfuhren, dass noch insgesamt acht Hunde untergebracht werden mussten, hatten wir eine schlaflose Nacht. Am nächsten Tag stand fest: Wir übernehmen sie, alle acht!
Und wir bereuen keinen einzigen Tag. Wir geben alles, damit sie diese Hundehölle vergessen und ein verständiges Zuhause bei wirklichen erfahrenen Hundefreunden finden. Auf Grund ihrer Vorgeschichte werden sie nicht in Familien mit Kindern unter 16 Jahren vermittelt.

Snobby ist einer der Hunde vom angeblichen Gandenhof. Er ist ein Malinois-Mix, der es faustdick hinter den Ohren hat. Er will gefallen, braucht die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Menschen. Dafür geht er für ihn durchs Feuer. Sein Temperament kühlt er gerne beim Schwimmen ab, selbst Minusgraden schrecken ihn nicht davor ab. Spielzeug teilen ist nicht so seine Sache, aber um es zu bekommen, gibt er alles. Wie Sie sehen, ist ein gewisses Maß an Impulskontrolle bei ihm wichtig. Dafür sind feste Abläufe und Pausen unerlässlich. Alles Dinge, die man in einer Hundeschule mit viel Spaß und Hundesport erlernen kann. Und die Pausen lassen sich mit liebevollen Streicheleinheiten füllen

Top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner