Öffnungszeiten:

Mo., Mi. und Sa.
14:30 - 16:30 Uhr

Hannes

Rasse: Cocker Spaniel
Geschlecht: maennlich
Geburtsjahr: 2017
Farbe: weiß-braun
Im Tierheim seit: 2020
GeimpftJa
GechipptJa

Hannes ist so ein typischer Cockerspaniel, wie er im Buche steht: selbstbewußt, spielfreudig, eifrig. Der Abgabegrund von Hannes war sein etwas übertriebenes Selbstbewußtsein. Wenn er sich nicht durchsetzen konnte, wurde er grantig. Mittlerweile kann er ohne Frustration damit umgehen, wenn er Grenzen gesetzt bekommt. Um seine Leidenschaft ausleben zu lassen, sind weite Spaziergänge in der Natur hilfreich. Hannes liebt das Stöbern und Aufnehmen von Fährten jeglicher Art. Dies sollte natürlich nur unter Anleitung geschehen. Mithilfe der richtigen Erziehung kann man ihm das Stöbern ermöglichen und gleichzeitig seinen Jagdtrieb kontrollieren. Oder man findet eine andere Möglichkeit, ihn geistig und körperlich auszulasten, die einem selber mehr liegt. ZOS, DogDance und Agility sind nur einige aufgezählte Möglichkeiten. Sein Bewegungsdrang ist unermüdlich und er liebt es, neue Dinge und Herausforderungen kennenzulernen. Genügend Beschäftigung ist also wichtig, damit er  als ausgeglichener Familienhund mit seinen Menschen leben kann. Kinder sollten nicht unter 14 Jahren sein.

Top