Goofy

Rasse: Dackel-Basset-Münsterländer-Mix
Geschlecht: maennlich
Geburtsjahr: ca. 2012
Im Tierheim seit: 2015
KastriertJa
GeimpftJa
GechipptJa
HundeverträglichkeitJa

Goofy ist über eine andere Tierschutzorganisation zu uns gekommen. Über sein vorheriges Leben wissen wir sehr wenig. Wir vermuten, dass er ein ehemaliger Straßenhund ist, denn Menschen sind ihm etwas suspekt. Er hat inzwischen gelernt, an der Leine zu laufen, allerdings möchte er einen souveränen Hund an seiner Seite haben, von dem er sich das abschauen kann. „Learning by doing“ ist anscheinend sowieso seine Devise. Er macht alles mit, lässt sich überall anfassen, auch tragen wenn es denn sein muss – er hat noch nie seine Zähne gezeigt oder dabei nach einem geschnappt. Ein ideales Zuhause für Goofy würde so aussehen:

  • Geduldige Menschen, die sich über seine Fortschritte freuen
  • idealerweise Leute mit Erfahrung mit ängstlichen Hunden
  • ein Zweithund an seiner Seite (egal wie groß oder klein)
  • keine Kinder
  • ausbruchsicheres Grundstück.