Öffnungszeiten:

Mo., Mi. und Sa.
14:30 - 16:30 Uhr

Cooper

Rasse: Kelpie-Whippet-Schäferhund-Dobermann-Mix
Geschlecht: maennlich
Geburtsjahr: 23.11.2015
Farbe: schwarz-braun
Im Tierheim seit: 2020
KastriertJa
GeimpftJa
GechipptJa
HundeverträglichkeitJa

Cooper ist ein lustiger Mix aus Kelpi-Schäferhund-Whippet-Dobermann. Für solche Temperamentsbündel als Vorfahren trägt er eine erstaunliche Gelassenheit in sich, die ihn auch die Jahre der Quälereien hat durchstehen lassen. Allen vieren sagt man eine hohe soziale Bindung zu seinen Menschen nach, ebenso ein sportliches, leistungsbereites Auftreten. Das heißt nichts anderes, als das man keine Schlaftablette an seiner Seite hat, sondern einen intelligenten Hund, der durchaus für einige Hundesportarten geeignet ist. Er hat auch seinen eigenen Kopf , d.h. er muss schon verstehen, warum er was machen soll. Gott sei Dank ist er bestechlich, so dass das „ Studium der Hundeschule“, die Pflicht ist, mit ihm sicherlich mit Bravour zu meistern ist. Dort muss auch an seinem Jagdtrieb gearbeitet werden.

Top