COOPER

Rasse: Kelpie-Whippet-Schäferhund-Dobermann-Mix
Geschlecht: maennlich
Geburtsjahr: 2015
Farbe: schwarz-braun
Im Tierheim seit: 2020
KastriertJa
GeimpftJa
GechipptJa
HundeverträglichkeitJa

Als die niedersächsischen Tierheime durch den deutschen Tierschutzbund eine Mitteilung bekamen, dass durch die Schließung eines angeblichen Gnadenhofes im Emsland noch Hunde untergebracht werden mussten, fassten wir den Entschluss, EINEN davon aufzunehmen. Als wir vor Ort waren und sahen, in welchem Elend die Hunde einen Teil ihres Lebens verbracht haben, stiegen uns die Tränen in die Augen. Sie waren von der Betreiberin mit Strom, Schlägen und Aushungern gequält worden. Ein Berg von Hundeskeletten sprach Bände. Als wir erfuhren, dass noch insgesamt 8 Hunde untergebracht werden mussten, hatten wir eine schlaflose Nacht. Am nächsten Tag stand fest: Wir übernehmen sie, alle 8.
Und wir bereuen keinen einzigen Tag. Wir geben alles, damit sie diese Hundehölle vergessen und ein verständiges Zuhause bei wirklichen erfahrenen Hundefreunden finden. Auf Grund ihrer Vorgeschichte werden sie nicht in Familien mit Kindern unter 16 Jahren vermittelt.

Cooper ist einer der acht Hund. Er ist lustiger Mix aus Kelpi-Schäferhund-Whippet-Dobermann. Für solche Temperamentsbündel als Vorfahren trägt er eine erstaunliche Gelassenheit in sich, die ihn auch die Jahre der Quälereien hat durchstehen lassen. Mit Cooper hat man keine Schlaftablette an seiner Seite hat, sondern einen intelligenten Hund, der durchaus für einige Hundesportarten geeignet ist. Er hat auch seinen eigenen Kopf , d.h. er muss schon verstehen, warum er was machen soll. Gott sei Dank ist er bestechlich, so dass das „ Studium der Hundeschule“, die Pflicht ist, mit ihm sicherlich mit Bravour zu meistern ist. Dort muss auch an seinem Jagdtrieb gearbeitet werden.

Möchten Sie Cooper kennenlernen? Dann kommen Sie gerne während unserer Öffnungszeiten vorbei! Ein unverbindlicher Spaziergang bei uns am Deich wird Ihnen und Cooper sicherlich viel Freude bereiten!

Top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner