Öffnungszeiten:

Mo., Mi. und Sa.
14:30 - 16:30 Uhr

Ajax

Rasse: Weimaraner
Geschlecht: maennlich
Geburtsjahr: 2017
Farbe: Grau
Im Tierheim seit: 2019
KastriertJa
GeimpftJa
GechipptJa
HundeverträglichkeitJa

 

Ajax ist ein waschechter Weimaraner aus einer guten, agressionsfreien Zucht. Er wurde als normaler Familienhund angeschafft, das für seinen Züchter schon ein trauriges Bild abgibt. Denn Weimaraner sind nun einmal Jagdhunde, die vor Langeweile sterben, wenn man sie nicht auslastet. Das muss nicht durch eine jagdliche Führung passieren, es gibt genügend andere Möglichkeiten der Nasenarbeit, um den Hund körperlich und geistig auszulasten.

Ajax ist nicht nur bildschön, er ist zudem charakterlich ein Goldstück. Er pöbelt keine anderen Hunde an, im Gegenteil, er ist mittlerweile sehr gerne in Hundegesellschaft. Er hat leider sehr wenig kennen-gelernt, d.h. seine neuen Besitzer haben noch den Gang der Hundeschule vor sich. Er lernt so gerne und so schnell, dass sich die Mühe wirklich lohnt.

 

Top