Rike

Rike auf Pflegestelle im Landkreis Aurich sucht bewegungsfreudige Menschen mit Humor, die mit ihr die Welt erkunden.

Rike ist ca. 2 Jahre alt, kastriert und hat eine Schulterhöhe von ca. 35cm. Sie hat einen Corgi-ähnlichen Körperbau und ist dementsprechend robust und agil.

Auf ihrer Pflegestelle lebt sie in einem gemischten Rudel und ist sowohl dem Menschen als auch Hunden gegenüber recht unterwürfig und verträglich.

Rike wäre aber auch als Einzelhund absolut glücklich, da ihr der Kontakt zum Menschen um einiges wichtiger ist als der Kontakt zu Artgenossen.

Rike ist stubenrein und schläft durch. Sie ist sehr lernwillig und will unbedingt gefallen. Das Laufen an der Leine hat sie innerhalb von zwei Tagen gut akzeptiert – die Leinenführigkeit kann mit der entsprechenden Motivation (Leckerli und Streicheleinheiten) problemlos verbessert werden. Im Garten ist sie bereits gut abrufbar.

Rike kann auch an Ersthundebesitzer, die ihre Erziehung mit der notwendigen Konsequenz vertiefen wollen, vermittelt werden.

Rike stammt aus dem Shelter Campina in Ploiesti/Rumänien und befindet sich seit dem 25.11.2018 in Deutschland. Sie wird auf Mittelmeerkrankheiten getestet und gegen eine Schutzgebühr über den Verein prodogromania vermittelt.

Rike freut sich über Interessenten – ein erstes Kennenlernen kann unter 0160-98263326 vereinbart werden (gerne auch WhatsApp).