BauCon

Denn morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung…

baucon-logo

linie grau 84

…dachte sich wohl Frau Baumhöfer von der Fa. Baucon aus Nortmoor, als sie uns einen ihrer roten Firmenwagen schickte. Dem entsprangen zwei gut gelaunte Mitarbeiter, Herr Kampen und Herr Bloem, mit dem Auftrag, unseren Katzen den lang ersehnten Auslauf zu bauen.

baucon-1 baucon-2

Und entstanden ist das Ganze so…

Im Dezember berichtete die OZ über unser Tierheim und darüber, dass es noch an so Einigem fehlt. Das Geld ist knapp und damit ist es auch unmöglich, einige wichtige Projekte umzusetzen, wie z.B. den Bau eines Katzenauslaufes. Frau Baumhöfer hat den Artikel gelesen und sich Gedanken gemacht, wie sie uns helfen könnte. Ihre Meinung, dass man als Firma nicht nur mit Geldspenden viel erreichen kann, sondern oft mit tatkräftiger Unterstützung noch viel mehr erreichen kann, hat hier voll ins Schwarze getroffen. Ihre segensreiche Idee hat Frau Baumhöfer umgesetzt, indem sie uns zwei ihrer kompetenten Mitarbeiter samt Equipment zur Verfügung gestellt hat. Innerhalb von 1 1/2 Tagen wurde das Außengehege ausbruchsicher gemacht.

 

baucon-3

Es wurde ein Wintergartengerüst aufgestellt, dieses noch mit Draht anstatt Fensterglas versehen, und zu einem weiteren Auslauf umgebaut.

Moni, eine unserer freilebenden Katzen, musste nun „Versuchstier“ spielen. Mit Futter lockten wir sie in den neuen Auslauf und sperrten sie darin ein. Moni inspizierte das Gelände und zeigte uns sehr schnell, wo man noch ausbrechen konnte.Herr Kampen und Herr Bloem schweißten noch etwas um – und Moni befand das Gehege nach erneuter Testung als ausbruchsicher.

 

 

 

Wir danken hier an dieser Stelle Frau Baumhöfer und ihrem Team von ganzem Herzen! Wir werden noch oft an sie denken, wenn wir unsere Katzen glücklich draußen spielen sehen.

Wir hoffen, dass das Beispiel von Frau Baumhöfer Schule macht und sich noch weitere Firmen finden, die uns in unserer Tierschutzarbeit unterstützen, indem sie uns mit Arbeiten aus ihrem Fachgebiet helfen.

baucon-4 baucon-5
  unsere Moni

 

Der erste Ausgang!

baucon-6 baucon-7
…mal sehen, ob die Luft rein ist….  
baucon-8 baucon-9
..wer nicht wagt, der nicht gewinnt…  
baucon-10 baucon-11
  baucon-12
   Sport – Spiel – Spaß
 baucon-13  baucon-14
 Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste…   Kämpfen für die Freiheit! 
 baucon-15  baucon-16
Kämpfen für die Freiheit! Miiiracoli ist fertig….!!!!!!!!

linie grau 84

 

Wir sagen DANKE!